Ihr Google-My-Business-Profil (nachfolgend auch GMB genannt) ist im Grunde Ihre wichtigste Homepage. Der erste Eindruck zählt bekanntlich. Und wenn jemand nach Ihrer Firma googelt, bekommt der Sucher oder die Sucherin als erstes Ihr Google-My-Business-Profil zu sehen. Ganz egal, ob Ihre Website (falls Sie eine haben) ganz oben bei Google oder irgendwo auf den hinteren Seiten der Google-Suche zu finden ist. Der erste Eindruck Ihrer Firma erfolgt immer über Ihr Google-My-Business-Profil. Und zwar sowohl auf Desktop als auf mobilen Endgeräten. Eine professionelle GMB-Optimierung zahlt sich also aus und wir zeigen Ihnen in diesem Artikel alle dafür notwendigen Tipps und Tricks.
Mit GMB zu mehr Kunden
Wenn Sie also neue Kunden für sich gewinnen wollen, müssen Sie Ihr Google-My-Business-Profil so gut wie möglich optimieren. Einen interessanten Vortrag über die Sichtbarkeit von GMB-Profilen hielt in den vergangenen Wochen der SEO-Experte Greg Gifford. In einem Webinar auf semrush.com plaudert der GMB-Spezialist aus dem Nähkästchen. Und was er zu sagen hat, ist nicht von schlechten Eltern. Die Tipps helfen jedem Unternehmen in der lokalen Suche besser gefunden zu werden.
In diesem Beitrag wollen wir unser Know-how und jenes Wissen von Greg Gifford bündeln, um Ihnen eine nützliche Liste von wichtigen Tipps und Tricks rund um das Thema GMB-Optimierung zu liefern. Lesen Sie die einzelnen Punkte genau und versuchen Sie diese auch sofort für Ihr GMB-Profil umzusetzen.
Die 10 wichtigsten Tipps für Ihr GMB-Profil
Es gibt viele Faktoren, die das lokale Suchergebnis positiv beeinflussen. Wenn Sie die hier angegebenen Maßnahmen für Ihr GMB-Profil umsetzen, dann haben Sie in den meisten Fällen ein Profil, von dem die Konkurrenz nur träumen kann. Wie bereits oben erwähnt, beziehen wir uns hier einerseits auf die Expertise von Greg Gifford und andererseits auf unsere eigene Erfahrung und unser Wissen. Um gutes Local SEO zu betreiben, ist ein vollständiges und professionelles GMB-Profil absolute Grundvoraussetzung.
Fazit
Nun kennen Sie die wichtigsten Signale, die für die Sichtbarkeit des Google-My-Business-Profils entscheidend sind. GMB ist auch ideal für das sogenannte „Zero Click Search“. Damit ist die Suche gemeint, bei der Kunden etwas suchen und dafür nirgendwo mehr klicken müssen, weil sie bereits alle notwendigen Informationen gefunden haben. Wenn Sie GMB richtig verwenden, bietet die Plattform bereits direkt in der Google-Suche so viele Informationen, dass Ihre User nichts mehr klicken müssen.
Jetzt liegt es an Ihnen die oben genannten Tipps und Tricks sorgfältig umzusetzen. Alternativ bieten wir Ihnen auch gerne an, uns die professionelle Betreuung Ihres GMB-Profils zu überlassen. Wir wissen an welchen Schrauben wir drehen müssen, um Ihre Firma speziell für die lokale Google-Suche ganz nach vorne zu bringen. Kontaktieren Sie uns und wir übernehmen für Sie!
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