Mit SEO zu mehr Kunden, Umsatz und Reichweite
10 Jahre Erfahrung in Suchmaschinenoptimierung
„Na, google das einfach mal“. Wie oft am Tag hört man diesen Satz? Schnell zücken wir das Smartphone und saugen uns die wichtigsten Informationen aus dem Netz. Und genau darum ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing im Allgemeinen so wichtig. Denn Hand aufs Herz: Wie oft sehen Sie sich die hinteren Suchergebnisse bei Google an? Genau, wir auch nicht 🙂
Der heiße „Kampf“ um Platz 1, 2 oder 3 bei Google ist kein Honigschlecken, aber mit den richtigen Tools und der korrekten strategischen Ausrichtung sind Sie Dauergast auf den begehrtesten Plätzen.
Anmerkung: Für allgemeine Informationen über Suchmaschinenoptimierung (SEO) empfehlen wir Ihnen unsere Wissensseite „Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?”. Hier erfahren Sie alles, was Sie über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen müssen. Sehen Sie sich auch unsere Referenz-Seite an. Hier finden Sie ausgewählte AdSimple-Projekte und bekommen einen Einblick in unsere Arbeit.
SEO-Analyse Leistungen
Wir verschaffen uns einen Überblick
Bevor wir mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, erstellen wir eine technische und inhaltliche Ist-Analyse Ihrer Website. Wir bewerten einerseits Seitenstruktur, Sichtbarkeit und Performance, andererseits aber auch die Qualität der Inhalte (Relevanz, Vollständigkeit, Verlinkungspotenzial usw.). Erst dann lassen sich geeignete Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung ableiten. Die Website Analyse gibt es in zwei Ausprägungen: rasch und kostenlos oder detailliert.
Website-Analyse Kosten
Preis: kostenlose Schnellanalyse oder 590 €
Leistung: Im Rahmen der Schnellanalyse sehen wir uns Ihre Website im Rahmen einer Stunde an und liefern eine Abschätzung notwendiger Maßnahmen per E-Mail und Telefonat. Die ausführliche Website-Analyse bietet eine detaillierte Analyse Ihrer Website im Umfang von 10 Seiten. Darin enthalten sind konkrete Maßnahmen, deren Priorität und Kosten.
OnPage-Optimierung Leistungen
Änderungen direkt auf Ihrer Website
Durch die Onpage-Optimierung werden anhand der Analyse-Resultate alle Optimierungs-Maßnahmen getroffen, die man direkt auf der Seite vornehmen kann. Hierzu zählen die Optimierung des Contents, Formatierungen, Überschriften etc., aber auch technische Aspekte, wie die Header-Tags und die interne Linkstruktur der Seite.
Wir unterscheiden zwischen fünf verschiedenen Dienstleistungen:
OffPage-Optimierung Leistungen
Änderungen abseits Ihrer Website
Im nächsten Schritt beschäftigen wir uns mit konkreten Maßnahmen zum Aufbau von qualitativ hochwertigen Links (siehe Content Marketing, Linkbuilding). Bei der Offpage-Optimierung geht es um die Herausbildung einer Linkstruktur mit anderen Webseiten, um sich besser in bestimmten thematischen Bereichen zu positionieren.
Bei der Offpage-Optimierung unterscheiden wir vier Dienstleistungen:
SEO zahlt sich aus
Hängen Sie Ihre Konkurrenz ab
Nur eine strukturierte und professionelle Umsetzung aller drei Schritte führt zu einer Top-Platzierung bei Google.
AdSimple hilft seit über 10 Jahren erfolgreich, Unternehmen bei der Google-Suche in die oberste Liga zu pushen. So bleiben Sie immer ein Stück weit vor der Konkurrenz!
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung und dem entsprechenden Content Marketing wächst das Image Ihres Unternehmens, Sie werden auf Google leicht gefunden und das Allerwichtigste ist: Sie bekommen mehr Kunden!
Fragen und Antworten zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wie, Was, Wer, Wo und Warum
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Als Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet man jede Maßnahme, die angewandt wird, um eine Website in den Suchergebnissen einer Suchmaschine auf organische Weise (ohne bezahlte Werbung) so weit oben wie möglich erscheinen zu lassen.
Welche Arten von SEO-Maßnahmen gibt es?
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Onpage– und Offpage-Optimierung. Zu den Onpage-Optimierungen zählen alle Maßnahmen, die auf der Website direkt vorgenommen werden. Dazu zählen unter anderen Webdesign, technische Optimierungen wie PageSpeed, Formatierungen, Seitenstrukturen verbessern und Content-Optimierung. Offpage-Optimierung hingegen konzentriert sich auf alle Maßnahmen abseits der Website. Dazu zählen beispielsweise Content-Veröffentlichungen auf anderen Websites, das damit einhergehende Linkbuilding oder Social-Media-Marketing.
Für wen ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?
Für jeden Websitebetreiber, der das Ziel verfolgt, die eigene Website bekannt zu machen, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) sehr wichtig. Spezielle Bedeutung hat SEO für Online-Unternehmer, die mit der Website Geld verdienen wollen. Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann beispielsweise eine Firmenwebsite bei Google sehr weit oben in den Suchergebnissen erscheinen. Dadurch wird die Website von Usern leichter gefunden und das fördert den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.