Social Media Marketing – Liken, Tweeten und Posten mit Erfolg
Let´s go social
Wie geht Social Media Marketing? Ganz einfach: Ein FB-Follower ist Influencer und liked Ihr Pic, shared es auf Insta und Twitter, die Timeline explodiert mit Likes, Favs und Retweets und ein Vlog auf YT macht das Ding viral 😉. Sie verstehen kein Wort? Brauchen Sie auch nicht.
Wichtig zu wissen ist, dass sich derzeit 3,48 Milliarden Menschen auf Social Media herumtreiben und Sie das mit Ihrem Unternehmen auch machen sollten. AdSimple hat jahrelange Erfahrung im Bereich Online Marketing und weiß, worauf es bei Social Media Marketing ankommt. Wir erledigen für Sie die gesamte Social-Media-Betreuung (Werbung, Content, Support) und Sie bekommen mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Reichweite!
Anmerkung: Für allgemeine Informationen über Social Media Marketing empfehlen wir Ihnen unsere Wissensseite „Was ist Social Media Marketing?”. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen. Sehen Sie sich auch unsere Referenz-Seite an. Bei einigen unserer Projekte übernahmen auch auch das gesamte Social Media Marketing.
AdSimple für Ihren Erfolg
Bester Content für maximale Wirkung
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf Social Media richtig durchstarten wollen, dann ist AdSimple Ihr professioneller Ansprechpartner. Social Media Marketing ist schon lange keine kleine Nebenbeschäftigung mehr. Um erfolgreiches Social Media Marketing zu betreiben, ist eine genaue strategische Planung und Umsetzung nötig. AdSimple plant und produziert für Ihr Unternehmen hochwertigen Content, der Ihre Zielgruppe vor Freude in die Luft springen lässt. In Redaktionssitzungen besprechen wir gemeinsam unsere Strategien und die zu postenden Inhalte. Gemeinsam erreichen wir durch effektive Social Media Maßnahmen mehr Kunden, mehr Reichweite und mehr Umsatz!
Social Media Marketing Leistungen
Content, Content und nochmal Content
Sie wollen Social-Media-Kanäle nutzen, um für Ihr Unternehmen das Optimum rauszuholen? Dann legen Sie die Kommunikationsstrategie in professionelle Hände. Jeder Social-Media-Kanal hat andere Zielgruppen und andere Gesetze. AdSimple weiß, welche Kanäle für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind. Wir erstellen maßgeschneiderte Werbe-Kampagnen und unsere Redaktion bespielt Ihre Social-Media-Kanäle mit Top-Content. So schaffen wir den größten Erfolg für Ihre Firma.
AdSimple Full-Service-Agentur
Mehr Content → Mehr Kunden → Mehr Umsatz
Ihr Unternehmen ist bereit durchzustarten wie eine Rakete? Alles ist angerichtet, es fehlen nur noch mehr Website-Besucher und Kundenanfragen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt Ihr Business auch online so richtig fit zu machen. Neben Social Media Marketing gibt es noch viele weitere richtig starke Online-Marketing-Maßnahmen. Falls Sie beispielsweise mit einem Blog Geld verdienen wollen, können Sie auch als Publisher in unserem Content Marketing Manager aufgenommen werden. Hier erfahren Sie mehr dazu!
Fragen und Antworten zum Thema Social Media Marketing
Wie, Was, Wer, Wo und Warum
Wie kann ich Social Media Marketing für mein Unternehmen nutzen?
Social Media Marketing nutzt Ihrem Unternehmen genau dann, wenn Sie regelmäßig interessanten Content posten, die passenden Social Media Kanäle gewählt haben und somit mit Ihren Kunden und möglichen Neukunden in Kontakt treten. Social Media Marketing funktioniert auch nicht von heute auf morgen. Um sich eine Community aufzubauen, braucht es Zeit und regelmäßigen Content.
Muss man auf jedem Social-Media-Kanal vertreten sein?
Nein. Es ist auch gar nicht ratsam auf jedem Kanal vertreten zu sein. Die Auswahl der geeigneten Kanäle hängt stark von der Branche und von Ihrer Zielgruppe ab. Social Media Marketing ist auch nicht für alle Unternehmen geeignet. Beispielsweise wird ein Unternehmen für Altenbetreuung die entsprechende Zielgruppe über Social Media nicht erreichen.
Welche Vorteile hat Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist eine kostengünstige bis kostenfreie Werbeform, die direkten Kontakt mit Kunden und potenziellen Neukunden aufbauen kann. Dafür ist es wichtig, regelmäßig guten Content auf ausgewählten Social-Media-Kanälen zu veröffentlichen. Zudem hat Social Media Marketing auch einen indirekten Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Websites von Unternehmen, die keine Social-Media-Präsenz aufweisen, werden tendenziell auch in den Suchergebnissen weiter hinten gereiht.