Es gibt zwei Rankings in der Google-Suche (SERP). Einerseits das organische Ranking von Websites, andererseits gibt es aber auch ein Ranking der Werbeanzeigen (Google Ads). Dabei handelt es sich um Googles Ad Ranks. Was damit genau gemeint ist und welche Ad-Rank-Faktoren es gibt, klären wir in diesem Artikel.
Der Ad Rank bei Google entscheidet über die Klickpreise und die Position von Google Ads (Werbeanzeigen). Es ist also ein Wert, der die Position einer Werbeanzeige einer Website auf der Google-Suche bestimmt und auch entscheidet, ob die Anzeige überhaupt angezeigt werden kann.
Wie wird ein Ad Rank bestimmt?
Wie auch bei den Google-Rankingfaktoren für die organische Suche plaudert Google auch bei den Ad-Rank-Faktoren nicht gerne aus dem Nähkästchen. Doch die wichtigsten sechs Einflussfaktoren, die den Rang einer Anzeige bestimmen, nennt Google dann doch auf der eigenen Website. Wie genau Googles Ad Rank berechnet wird, wird zwar nicht vollständig erklärt, dennoch zeigt Google worauf es bei einer guten Werbeanzeige (Google Ads) ankommt.
Die wichtigsten 6 Ad-Rank-Faktoren
Fazit
Die oben genannten Faktoren entscheiden über den Ad Rank (Anzeigerang) bei Google. Nun wissen Sie aus welchen Faktoren sich der Ad Rank zusammensetzt und mit welchen Strategien Sie folglich Ihre Anzeigeposition verbessern können. Es ist auch klar ersichtlich, dass nicht immer nur das höchste Angebot den höchsten Ad Rank erhält. Mit relevanten Keywords und einer interessanten Anzeige können Sie ebenfalls punkten. Der Ad Rank wird bei jeder Anzeige neu berechnet und die Position ist in erster Linie von der Konkurrenz, vom Kontext der Suchanfrage und der Qualität der Anzeige abhängig. Denken Sie daran: die Qualität einer Google-Ads-Kampagne entsteht immer durch kontinuierliches Optimieren und Verfeinern Ihrer Inhalte. AdSimple hat jahrelange Erfahrung mit Google-Ads-Kampagnen und erstellt für Sie gerne eine professionelle Google-Ads-Anzeige, die oben erscheint und auch wirklich angeklickt wird.
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